Management

Erweiterung

M. Busch erweitert Gießerei in Meschede

Avatar
von Regiomanager 01.01.2016
M. Busch-Geschäftsführer Wolfgang Krappe

Die Eisengießerei M. Busch wird ihre Gießerei und den Schmelzbetrieb am Gießereistandort in Meschede-Wehrstapel im Jahr 2016 erweitern, wie Geschäftsführer Wolfgang Krappe ankündigte. „Dies bedeutet die größte Investition, die wir bei Busch jemals getätigt haben“, so Krappe. Die Erweiterung der Gießerei 3 soll Mitte des Jahres erfolgen, nachdem bereits in 2015 mit dem Aufbau der neuen Zuführung für die Zuschlagsstoffe begonnen werden konnte. Krappe erhofft sich von den umfangreichen Investitionen in Gießerei und Schmelzbetrieb eine weitere Stärkung des Standortes und dauerhafte Sicherung der 520 Arbeitsplätze in den Werken Meschede-Wehrstapel und Bestwig. Auch im Werk Bestwig wurde im vergangenen Jahr bereits in eine neue Bearbeitungsanlage für Bremsscheiben investiert, die schon in Betrieb genommen wurde. Eine weitere Anlage für Bremstrommeln wurde bereits aufgebaut und mit dem Probebetrieb konnte gestartet werden. Außerdem wurde in Bestwig eine neue Produktionshalle errichtet, die nun im ersten Schritt noch als Lagerhalle genutzt wird.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*