Digital in Südwestfalen

jfconcept

Moderne Produktionsmethoden erfordern moderne Industriebauten.

Avatar
von Regiomanager 01.05.2016 Anzeige
Seit Anfang 2015 befindet sich der Sitz von JFconcept in einem hochmodernen Neubau am Schwitter Weg in Menden.

„Immer mehr Unternehmen erkennen das Potential von Online-Werbung im B2B-Bereich“, sagt Christian Spancken von der Mendener Agentur JFconcept. Spancken  muss es wissen, er ist Experte für B2B-Onlinemarketing, Google Trainer und Autor. Die „Gesetzmäßigkeiten“ im Online-Marketing ändern sich ständig. Kein Wunder also, dass die wenigsten Marketing-Fachkräfte einen Überblick über die Chancen und Möglichkeiten in diesem Bereich haben. Die Wichtigkeit der Online-Kanäle inklusive Google Adwords ist den meisten Unternehmen jedoch bewusst. „Ich gehe davon aus, dass in zwei bis drei Jahren mehr als 70 Prozent der Firmen Online-Marketing nutzen werden“, so Experte Christian Spancken, „interessant ist auch, dass mit der steigenden Nachfrage von AdWords im Bereich B2B auch YouTube-Werbung immer beliebter wird.“ Grund dafür sei auch der Zeitgeist, schließlich sind vor allem junge Menschen „Digital Natives“. Von Spanckens Wissen können auch Teilnehmer der Google Partner Academy profitieren. Als einer von 12 Trainern schult  der Sauerländer  im Auftrag von Google Partner-Agenturen. Wenn der Branchenexperte nicht gerade als Dozent unterwegs ist, findet  man ihn in seiner Agentur JFconcept in Menden. Diese baute er gemeinsam mit Fabian Pröpper mit dem Schwerpunkt Online-Marketing B2B vor 11 Jahren auf. Pröpper verantwortet als Webspezialist mit seinem Team die professionelle Webentwicklung, B2B-Webseiten- und Shoperstellung, um den Kunden von JFconcept ein Online Komplettpaket anzubieten. „Nur ein Drittel der B2B Unternehmen haben eine mobile Webseite, aber mehr als die Hälfte der Kunden nutzen Smartphones & Co zur Webrecherche“, so Pröpper. „Wir sind spezialisiert auf die Kunden-/Leadakquise im B2B Bereich. Als Google Partner Agentur sind wir stark Suchmaschinenoptimierungs- und AdWords geprägt. Gerade auch für Mittelständler lohnt es sich, durch Online-Marketing und professionelle Webservices einen Zusatznutzen zu bieten“, ergänzt Christian Spancken.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*