Management

National- Handwerker

Ein Kaiser mit viel Berufs-Ehrgeiz

Avatar
von Regiomanager 01.04.2016
Florian Kaiser

Seine nächsten Ziele sind die Teilnahme an der Berufs-EM „Euro Skills 2016“ im Oktober sowie der Besuch der Meisterschule. Doch dass er so weit kam, das ist die außergewöhnliche Geschichte des ehrgeizigen Zimmerers Florian Kaiser aus Rinsecke. Hier ging der Abiturient in die Lehre, nachdem er eigentlich eher zufällig den Weg zu einem Handwerksberuf gefunden hatte. Nach der Gesellenprüfung 2014 qualifizierte er sich für die Kammerausscheidung im Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks und holte hier wie auch im folgenden Landeswettbewerb den ersten Platz. Erfolgsverwöhnt waren auch die Deutschen Meisterschaften der Bauberufe kein Hindernis. Er brachte den Bundessieg mit nach Hause und ist heute Mitglied im Nationalteam der Zimmerer sowie strahlender Werbestar einer Imagekampagne des Deutschen Handwerks.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*